„Wir wollen die Nr. 1 in der Mitglieder- und Kundenzufriedenheit werden – und das auf allen Kanälen!“
Das war nur einer von vielen Impulsen, die die SDT (Service-Direkt Telemarketing GmbH) im Rahmen ihrer Veranstaltungen in den Jahren 2016 /2017 von den anwesenden Teilnehmern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe erhalten haben. Dieses Ziel ist auch nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Initiativen aus dem KundenFokus nur gemeinsam mit vielen Kompetenzträgern und Verbundunternehmen zu erreichen.

Die SDT konzentriert sich auf den optimalen Betrieb eines KundenServiceCenters. Dieses Leistungsversprechen gilt in der Gegenwart und in der Zukunft, sei es im Eigenbetrieb der jeweiligen Bank, als Hybrid- oder als Auslagerungslösung. Ihren Top-Service bietet die SDT auf den Kunden-Kommunikations-Kanälen Telefon, E-Mail, Chat und Video für Privatkunden wie für Firmenkunden.

In Zusammenarbeit mit allen Regionalverbänden und ihren Partnern bietet die SDT von April bis Juni 2018 folgende regionale Informations- und Diskussionsveranstaltungen, um den aktuellen Status der praxisnahen Umsetzung der Marktbearbeitung von hybriden Kunden zu dokumentieren:

  • April 2018, Neu Isenburg
    Gebäude des Genossenschaftsverband e.V., Wilhelm-Haas-Platz, 63263 Neu Isenburg
  • April 2018, Nürnberg
    Tullnau Tagungspark, Am Tullnaupark 2, 90402 Nürnberg (Gebäude der VR Bank Nürnberg eG )
  • Mai 2018, Forsbach
    GenoHotel, Raiffeisenstraße 10, 51503 Rösrath
  • Mai 2018, Hannover
    Gebäude der DZ BANK AG, Berliner Allee 5 , 30175 Hannover
  • Mai 2018 Hamburg
    Intercity Hotel, Glockengießerwall 14/15, 20095 Hamburg
  • 15 Mai 2018, Stuttgart
    Geno Haus Stuttgart, Heilbronner Straße 41, 70191 Stuttgart
  • Mai 2018, Karlsruhe
    Raiffeisenhaus, Lauterbergstr. 1–5, 76137 Karlsruhe
  • Juni 2018, Leipzig
    Intercity Hotel, Tröndlinring 2, 04105 Leipzig
  • Juni 2018, Rastede
    Akademiehotel Rastede, Oldenburger Str. 118, 26180 Rastede
  • Juni 2018, Münster
    Gebäude des Handwerksbildungszentrum HBZ, Echelmeyerstraße 2, 48163 Münster

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10:00 Uhr und enden um ca. 16:00 Uhr. Folgende Partner und Themen erwarten Sie auf den Veranstaltungen:

  • Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V./ Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. /
    Genossenschaftsverband Bayern e.V./ Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V.
    „Erfolgsfaktoren für den Aufbau bzw. Optimierung von KundenServiceCentern“
  • DG Verlag eG
    „Kunden- und Mitarbeiter-orientierte Raumgestaltung von Filialen und KundenDialogCentern“
  • EnoCom GmbH – GenoFon
    „Digitale Mehrwerte für hybride Kunden“
  • geno kom Werbeagentur GmbH
    „#digilog – Kommunikationswege zum hybriden Kunden“
  • GENOPORT Kreditmanagement GmbH
    Gewerbliche Immobilienfinanzierungen über Plattformen (un-)möglich?!“
  • SDT GmbH
    „Umsetzung KSC der Zukunft – aus der Praxis für die Praxis“

entschieden, von April bis Juni 2018 regionale Informations- und Diskussionsveranstaltungen durchzuführen.

Um besser planen zu können, bittet die SDT um eine formlose und verbindliche Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen@sdt.de bis zum 18. April 2018. Bitte geben Sie in der Mail die Teilnehmernamen sowie deren E-Mail-Adressen und die Rechnungsadresse an. Pro angemeldetem Teilnehmer wird eine Verpflegungs- und Organisationspauschale von 99,– € plus MwSt. in Rechnung gestellt.